Über Uns

Was ist unsere Motivation?

 

  • “Ich engagiere mich, weil ich mir eine Veränderung in der Gesellschaft wünsche. Ich will, dass die Diskriminierung von Kindern endlich gesehen und abgestellt wird. Vielleicht verstehen wir dann irgendwann den Grundsatz: Die Würde des Menschen ist unantastbar.” – Susanne

 

  • “Ich engagiere mich, weil ich nicht möchte, dass die Schule das Leben meiner Kinder bestimmt, sondern dass ihr Leben die Schule bestimmt, in die sie gehen.” – Sarah

 

  • “Ich engagiere mich, weil ich davon überzeugt bin, dass die natürliche Veranlagung eines Kindes nicht durch Zwang, sondern durch Vergnügen am Lernen erkannt werden sollte” – Sabine

 

  • “Ich engagiere mich, weil ich mir für meine Kinder eine Schule wünsche, wo sie genau das lernen können, was sie für sich am sinnvollsten halten.” – Johannes

 

  • “Ich engagiere mich, weil ich ein breites Bildungsangebot für die Zukunft unserer Region für äußerst wichtig halte.” – Oliver