Supervision gestartet

Supervision gestartet

6. Oktober 2018 Allgemein 0

So sehr wir von “unsere” Schule überzeugt sind, so genau wissen wir auch, dass es auch hier zu Missverständnissen, Reibereien und Konflikten kommen wird. So sehr wir weiter davon überzeugt sind, dass vieles von den Menschen an der FDSV innerhalb der demokratischen Strukturen gut geregelt werden kann, so sehr wissen wir auch, dass ein Blick von Außen immer dabei helfen kann, Missstände aufzudecken, Stärken wieder zu entdecken und an Problemen effektiv zu arbeiten.

Daher wird Supervision zu einem festen Bestandteil für die an unserer Schule beschäftigten Menschen werden. Um das schon jetzt zu etablieren, haben wir selbst damit angefangen.

Am letzten Freitag, den 5.10. hatten wir zu fünft unsere erste Supervisionssitzung, wo es um unsere Kommunikation, unsere Kompetenzen und Visionen ging. Es war ein für alle bereichernder Abend, der uns viele gute Ideen für die weitere Arbeit geliefert hat.

Wir freuen uns, gestärkt durch diese gute Erfahrung, auf weitere Sitzungen. Besonders freuen wir uns darauf, diese Erfahrung später gemeinsam mit den zukünftigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der FDSV zu machen.

In diesem Zusammenhang sind wir stolz, schon bald unsere erste Stellenausschreibung zu veröffentlichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.